Praxisbeleuchtung

Der Besuch beim Arzt soll kein unangenehmer Pflichttermin sein. In der Arztpraxis sollen sich alle wohlfühlen: der Arzt, die Praxismitarbeiter und vor allem auch die Patienten. Naturnahes Licht reduziert den Stress für Ärzte, Mitarbeiter und für die Patienten.

Praxisbeleuchtung mit der Tageslichtlampe Cloud macht auch diese Praxis wohnlich

Cloud Tageslichtlampe

Deckenleuchte - Himmelsgefühl gratis für Patienten – die Cloud verleiht auch kleinen und niedrigen Praxisräumen durch ihre großflächige Ausleuchtung mit blendfreiem und angenehm aktivierendem Tageslicht ein Gefühl von Weite.

Mit der Tageslichtlampe Ambiente lässt sich die Stimmung in dieser Praxis individuell gestalten

Ambiente Tageslichtlampe

Stehleuchte - Die Ambiente taucht einen Praxisraum wahlweise in belebendes Tageslicht oder gemütliches Warmtonlicht – abhängig davon, welche Lichtatmosphäre für die Behandlung eines Klienten gewünscht ist.

Die Tageslichtlampe Columna schafft ein besonderes Ambiente

Columna Tageslichtlampe

Stehleuchte - Die Columna empfängt Klienten im Wartezimmer mit viel aktivierendem Tageslicht oder kann in einem Behandlungsraum abhängig von der jeweiligen Behandlungs-/Gesprächssituation von Tageslicht auf Warmtonlicht umgeschaltet werden.

Die Tageslichtlampe Tao sorgt für gesundes Licht in diesem Flur

Tao Tageslichtlampe

Deckenleuchte - Sie durchflutet den Innenbereich einer Dementen-WG mit freundlichem Tageslicht und macht die Bewohner, die sich viel oder ausschließlich in Innenräumen aufhalten, wach und aktiv.

Die Tageslichtlampe Tube sorgt für gesunde Beleuchtung in dieser Praxis

Tube Tageslichtlampe

Deckenleuchte - sie besticht nicht nur durch ihr puristisches Design, sondern unterstreicht durch ihr blendfreies und aktivierendes Licht die mit der Physiotherapie verbundenen Attribute der Aktivität und Gesundheit.

Kundenmeinungen

Da ich Allgemeinärztin mit Schwerpunkt alternative Heilverfahren bin, hat mich Vollspektrumlicht immer schon sehr interessiert und

bei der Entscheidung die Praxis neu auszustatten, diese auch in der Praxis zu installieren. Bis dahin waren Halogenleuchten über meinen Schreibtisch. Oft schmerzten meine Augen und ich erlebte das Licht sehr anstrengend.

Dr. med. Barbara Brandl

Pressestimmen

Finden Sie hier eine Auswahl von Presseartikeln zu Ross Licht - Gesundes Licht:

Fit im Winter durch gute Beleuchtung 

BGW (PDF, 62KB)

Perfekte Praxisbeleuchtung mit Vollspektrumlampen

Neben der positiven aktivierenden Wirkung des Vollspektrumlichts gelingt es Ärzten, Heilpraktikern und anderen Therapeuten aufgrund der exzellenten Farbwiedergabe der True-Light® Tageslichtlampe, präzisere Untersuchungsergebnisse zu erzielen. Patienten können sich während einer Therapie-Behandlung besser entspannen. Und auch in Wartezimmern kann gesunde Beleuchtung zu einer Stressreduktion führen und das Wohlfühlbefinden steigern. Positive Ergebnisse der Human Centric Lighting-Forschung zeigen, dass Inhaber und Mitarbeiter von Praxen von einem naturnahen Tageslicht wie dem ROSS Vollspektrumlicht profitieren, da es visuelle, biologische und emotionale Lichtbedürfnisse des Menschen gleichwertig berücksichtigt. Mitarbeiter arbeiten motivierter, werden weniger häufig krank, identifizieren sich stärker mit ihrem Betrieb und wechseln weniger häufig den Arbeitsplatz. Die stärkere Mitarbeiterbindung an ein Unternehmen sowie die damit verbundene geringere Personalfluktuation reduziert nicht nur die Personalkosten, sondern wirkt sich auch positiv im Wettbewerb um neues hochqualifiziertes Personal aus.

Referenzen